Back to top

Mein Weg zum KosmetikWerk

Ronny Gallandi

Schon in der Schule hatte ich Interesse an der Kosmetik, auch ein Schülerpraktikum absolvierte ich, aber wie es im Leben nun ab und zu mal ist, kam es erst mal anders.

2012 wurde ich Mutter einer süßen Tochter (ich weiß das behaupten alle). Nun überlegte ich wie es nach der Elternzeit weiter gehen könnte und entdeckte meine alte Liebe zur Kosmetik wieder. 2013 begann die Ausbildung.

Wunderbare Jahre…

2013 Beginn der Kosmetikausbildung

2014 Nageldesign Schulung

2014 Gewerbe angemeldet & erste Kunden empfangen

1/2015 Zusatzausbildung " Fachfußpflege" am Derma College

2/2015 Start in die “mobile Fußpflege- Ronny Gallandi”

7/2015 Kosmetikausbildung beendet mit Prüfung am Derma College

11/2015 Zusatzausbildung “3TO Nagelspangen”

4/2016 Weiterbildung “Chiropodie- Fußpflege im Medizinischen Sinne” an der Vitalkosmetikakadmie

6/2016 BWL Basic seminar an der Vital Kosmetik Akademie

2/2017 Fußreflexzonen Seminar an der Vital Kosmetik Akademie

3/2017 Block Seminar bei Janssen Cosmetics in Aachen

  • Cosmeceuticals
  • Fruchtsäure
  • Specials in der Kabine
  • Body
  • Anti Ageing

10/2017 HWK Seminar " Diabetischer Fuß"

7/2018 durch Zufall das zukünfitge KosmetikWerk entdeckt

9/2018 Beginn Umbau des Ladens

9/2018 Needling & Abrasions Schulung Janssen Cosmetics

9/2018 Geräteschulung bei Ionto Comed

10/2018 manuelle Gesichtslymphdrainage an der Akademie für Fußpflege, Kosmetik & Wellness

24.11.2018 Eröffnung des KosmetikWerks

12/2018 Schulung “kosmetische Zahnaufhellung” von Toothfairy

3/2019 Visagisten Seminar an der Schminkschule Malu Wilz in Aachen

6/2019 Janssen Cosmetics Seminar “Neuheiten”