Fruchtsäure
Mit Hilfe des Fruchtsäurepeelings lassen sich überschüssige Hautzellschichten ablösen, die Schicht der abgestorbenen Hautzellen wird schmaler und es kommt zu einer fortlaufenden Verbesserung der Hautbeschaffenheit.
Die Aufnahmebereitschaft für nachfolgende Wirkstoffpräparate zum Glätten, Aufhellen, Befeuchten oder Klären wird um ein vielfaches gesteigert.
Das Exfoliation System beinhaltet eine ausgewogene Mischung der naturidentischen Fruchtsäuren AHA( Alpha-Hydroxy Acid) bestehend aus Glycolsäure, Äpfel-, Zitronen- und Weinsäure sowie Salicylsäure.
Eine Verbesserung des Hautbildes ist sofort sichtbar. Um das Ergebnis noch zu steigern wird das Fruchtsäurepeeling als Kuranwendung über 4-6 Wochen empfohlen, wobei 1-2 Behandlungen pro Woche möglich sind.
Die Fruchtsäurebehandlungen werden ausschließlich in den Lichtarmen Monaten durchgeführt (Oktober bis März). Die Haut ist nach der Behandlung lichtempfindlicher, deshalb sollte man auf das Sonnenbaden oder den Solariumgang erst einmal verzichten und unbedingt auf ausreichenden Lichtschutz achten( Face Guard Advanced) .